MENÜ MENÜ
chor-stimmige-verhaeltnisse-hamburg chor-stimmige-verhaeltnisse-hamburg chor-stimmige-verhaeltnisse-hamburg

DER CHOR

Die Stimmigen Verhältnisse - das sind je nach Besetzung vierzehn bis zwanzig Stimmen, die sich zu einem Chor mit einer ganz besonderen Note zusammengefunden haben. Neben der Freude am Singen und am Ausprobieren der unterschiedlichsten Stilrichtungen ist uns Kreativität und Phantasie wichtig - und so haben unsere Konzerte wenig mit klassischer Choraufstellung zu tun, aber umso mehr mit Musiktheater und Bewegung, Poesie und Humor. Wir sind ein kleiner A-cappella-Chor, in dem jede Stimme zählt. Ein Chor mit einer langen Tradition, denn einige von uns singen schon seit vielen Jahren zusammen. 2013 haben wir mit Hannah Ewald eine junge, ausgesprochen engagierte Chorleitung gefunden, mit der wir 2016 unser jüngstes Programm "nachts" im Sprechwerk, im MUT-Theater und im Goldbekhaus aufgeführt haben. Für unsere nächsten Projekte benötigen wir noch Verstärkung. Also melde dich gerne bei uns und lerne uns kennen!

CHORGESCHICHTE

Neben zahlreichen Auftritten (u.a. Altonale, Kulturelle Landpartie, Chorfest Berlin, ZDF Grand Prix der Chöre, IGS Wilhelmsburg) haben die Stimmigen Verhältnisse (bis 2000 als Choropax) mehrere große Programme erarbeitet:

2016 nachts

2013 Neues von der Großbaustelle

2008 Alles muss raus

2004 Wir werden niemals so wie ihr

2001 Gestrandet

1999 Im Dickicht der Städte

1997 Ein Platz an der Sonne